Munchkin Warhammer 40.000 – Glaube und Geballer

2019 hat der Friedberger Pegasus Verlag eine Warhammer 40.000-Version des beliebten und bekannten Kartenspiels Munchkin herausgebracht, welches von Andrew Hackard entwickelt wurde. Als Illustrator zeichnet John Kovalic verantwortlich, der gekonnt das Warhammer 40.000-Universum und seine Figuren und Charaktere in die Munchkin-Welt einfügt.

Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart des Grundspiels hat Pegasus Ende letzten Jahres noch einmal nachgelegt und in Form von Glaube und Geballer die erste Erweiterung herausgebracht. Diese umfasst 112 Karten mit neuen Armeen, neuer Beute und neuen Monstern, die es zu bekämpfen gilt.

An den Grundregeln des Spiel ändert sich dabei nichts, so dass die Karten der Erweiterung mit denen des Grundspiels einfach zusammengemischt werden können. Für jeden wahren Munchkin-Fan und vor allem für diejenigen, die sich auch für Warhammer 40.000 begeistern können, ist Glaube und Geballer damit ein absolutes Must have.

Titel: Munchkin Warhammer 40.000 – Glaube und Geballer
Autor: Andrew Hackard
Verlag: Pegasus Spiele